Donnerstag, 16. Juli 2009

Finanzkrise: Google enttäuscht nicht

heise online - 17.07.09:
"Google enttäuscht nicht
Die Finanzkrise, die längst die Werbe- und Medienbranche erfasst hat, lässt auch den vom Werbegeschäft maßgeblich abhängigen Internetgiganten Google nicht ungeschoren. Nachdem der Suchmaschinenkonzern im ersten Jahresabschnitt erstmals rückläufige Einnahmen (im Vergleich zum Vorquartal) verzeichnet hatte, waren die Erwartungen an das zweite Quartal auch eher gedämpft. Mit einer schnellen Rückkehr zu den zweistelligen Steigerungsraten, mit den Google die Investoren in vergangenen Jahren verwöhnt hatte, wird an der Wall Street nicht gerechnet. Großes Interesse wird zudem der Frage zuteil, wie sich Googles Geschäftsmodell in Zeiten einer weltweiten Rezession behauptet.

Ein bisschen Wachstum hatten sich die Analysten dann aber doch erhofft, von 5,37 Milliarden US-Dollar im Vorjahresabschnitt auf im Schnitt 5,5 Milliarden US-Dollar. Sie wurden nicht enttäuscht. Googles Umsatz wuchs im zweiten Quartal um..."

weiterlesen » Google enttäuscht nicht - heise online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen