Donnerstag, 22. Oktober 2009

Info - Kohl-Sohn empört über den Film "Der Mann aus der Pfalz" - Kultur - Printarchiv - Medien - tvkritik

http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1192114/Kohl-Sohn-empoert-ueber-den-Film-Der-Mann-aus-der-Pfalz.html
Info - Kohl-Sohn empört über den Film "Der Mann aus der Pfalz" - Kultur - Printarchiv - Berliner Morgenpost:
"Kritik Helmut Kohls älterer Sohn Walter (46) hat das ZDF-Porträt 'Der Mann aus der Pfalz' kritisiert. Das Leben seiner Eltern sei verzerrt dargestellt, sagte der Sohn des früheren Bundeskanzlers und dessen 2001 verstorbener Frau Hannelore dem Magazin 'Focus'. Er sei empört darüber, wie die Rolle seiner Mutter gezeigt werde. Sie habe nicht wie im Film dargestellt betroffen und enttäuscht reagiert, als ihr Mann über die Wiedervereinigung hinaus Kanzler bleiben wollte. Der Film werte sie 'zur Randfigur herab'. Auch sein Vater sei 'nie der entrückte Technokrat der Macht' gewesen, als den ihn die Zuschauer jetzt zu sehen bekämen.
Anzeige..."

Artikel: diepresse.com, vom 21.10.2009
http://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/516499/index.do
Der Mann aus der Pfalz (ZDF): Die Einsamkeit der Macht

Nur 2,8 Millionen Zuschauer sahen die Helmut Kohl-Biografie "Der Mann aus der Pfalz". Vermutlich weil es ein leiser Film ist, der viel Wert auf Nuancen legt. Die ZDF-Produktion hätte sich Besseres verdient. Selten zuvor wurde die Einsamkeit der Macht so eindringlich im TV abgehandelt. "Entscheidungen sind immer riskant, du triffst sie einsam", sagt da der CDU-Kanzler. Oder: "In der Politik ist es wie im Aquarium: Fressen oder gefressen werden". ..[mehr] PETER HUBER (DiePresse.com)             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen