Mittwoch, 11. November 2009

Hunderte Nutzergruppen bei Facebook gekapert - RP ONLINE

RP ONLINE: "San Francisco (afp) Beim beliebten Online-Kontaktnetzwerk Facebook haben Internetaktivisten mehrere hundert Nutzergruppen gekapert. Die Aktivisten, die unter dem Namen 'Control Your Info' (CYI) aktiv wurden, übernahmen eigenen Angaben zufolge vorgestern die Kontrolle über insgesamt 289 Facebook-Gruppen. Ziel der Aktion sei es gewesen, zu zeigen, welchen Gefahren persönliche Daten in Online-Netzwerken wie Facebook ausgesetzt sind, und dass die Angaben auch gegen den Willen der Nutzer manipuliert werden könnten, erklärte CYI in seinem Blog. Die Aktivisten hätten in den Gruppen Nachrichten verschickt und darin den Nutzern mitgeteilt, dass ihre Gruppe 'entführt' worden sei. Facebook kündigte eine Schließung der Gruppen an.
Quelle: Rheinische Post"
http://nachrichten.rp-online.de/article/wirtschaft/Hunderte-Nutzergruppen-bei-Facebook-gekapert/58152

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen