Samstag, 12. Dezember 2009

1. Fussball Bundesliga: Schlagerpiel - Schalke beendet Bremer Superserie - Sport Fussball - 16. Spieltag

12. Dezember 2009, 18:30 Uhr » 16. Spieltag

Bundesliga - Schalke putzt Bremen an der Weser weg.
 
In einem von der Taktik geprägten Spiel stand es zur Halbzeit 0:0. Beide Teams standen hinten sicher, so dass große Tormöglichkeiten Mangelware waren.

In der 2. Hälfte spielten beideTeams vorerst mit unveränderter Aufstellung weiter.

75. Minute: TOOOR für Schalke, 0:1! Torschütze: Kuranyi.

Werder antwortete mit wütenden Angriffen. Doch Schalke kontert erneut.

Farfan war in der 50. Minute schneller als Boenisch. Der Bremer wußte sich nur mit einem Foul zu helfen und riß den Schalker Angreifer knapp vor dem Strafraum um. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
Da hätte man auch durchaus Rot zeigen können, denn Farfan wäre frei durch gewesen.

Beide Teams wechselten in der 56. Minute. Für Jensen brachte Schaaf Borowski. Magath nahm Holtby vom Platz. Dafür kam Sanchez.
Nach einem guten Konter der Gäste konnte Naldo im letzten Moment vor Farfan klären.


Nachdem sich Hunt lautstark über eine Schiedsrichter-Entscheidung beschwert, sieht der Bremer die Gelbe Karte in der 60. Minute.

Kuranyi holte sich in der 63. auch die Gelbe Karte ab. Er nutzte im Zweikampf mit Mertesacker den Ellenbogen ein wenig zu heftig.

Jubel auf den Rängen brandet auf,  als für Almeida der lange verletzte Pizarro ins Spiel kam.

Schiedsrichter Fleischer ließ die Gelbe Karte stecken als Pizarro mit gestrecktem Bein gegen Neuer vorging.
 Die Bremer Fans forderten Elfmeter.
Doch Matip klärte gegen Marin mit absolut fairen Mitteln.
Schalke danach erneut mit einer Kontermöglichkeit. Doch Sanchez agierte etwas zu hektisch und vertendelte den Ball leichtfertig.

Zwanzig Minuten vor Schluss war für den fleißigen Rakitic Schluss. Für ihn brachte Magath den 19-jährigen Moravek.

72. Minute: TOOOR für Schalke, 0:2! Torschütze: Moravek.

Es machte nun richtig Spaß zuzusehen.  :)

Frings sieht nach einer rüden Áttacke die Gelbe Karte. Da war auch eine Menge Frust mit im Spiel.

Frings verließ danach den Platz. Für ihn kam der Schwede Rosenberg.

Schalke mit einer ganz starken Leistung an diesem Abend. Die "Knappen" führten hier absolut verdient mit 2:0.
Boenisch musste am Seitenrand behandelt werden. Thomas Schaaf hatte bereits dreimal gewechselt.

Magath stand nun an der Seitenlinie und feuerte sein Team nochmal an.

Für Boenisch ging es nicht weiter - Bremen  sollte die Partie also mit einem Mann weniger beenden. Da wurde es natürlich noch schwerer das 0:2 zu egalisieren.

87. Drei Minuten noch - den Bremern fiel nicht mehr sonderlich viel ein. Schalke stand hinten bombensicher.
Die Bremer Fans machten sich bereits auf den Weg nach Hause.

Kuranyi setzte sich kurz vor Schluß clever gegen Mertesacker durch und schließt aus etwa 15 Metern ab. Doch sein Schuss ging über das Tor.
92. Minute: Am Ende blieb es verdient beim 0.2 für  Königsblau.









  
.


















  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen