Sonntag, 3. April 2011

Formel-3-Euro: Wittmann zweimal auf dem Podest | Motorsport

http://www.tah.de/: "Sonntag, 03. April 2011 11:34

Erfolgreiches Rennwochenende für Marco Wittmann

Beim Saisonauftakt der Formel-3-Euroserie im südfranzösischen Le Castellet ist Marco Wittmann (Markt Erlbach) in seinem VW-Dallara als Zweiter und Dritter zweimal auf das Podest gefahren. Der 21-Jährige, der im vergangenen Jahr hinter dem Italiener Edoardo Mortara Vizemeister geworden war, belegte zudem im ersten Rennen den fünften Platz. Erstmals in der neunjährigen Geschichte der Euroserie werden in dieser Saison drei Rennen an einem Wochenende gefahren.

In Le Castellet gab es in Nigel Melker (Niederlande) sowie den Spaniern Roberto Merhi und Daniel Juncadella (alle Mercedes-Dallara) prompt auch drei verschiedene Sieger. In der Tabelle belegt Wittmann mit 33 Punkten hinter Juncadella (46), Merhi (40) und Melker (37) den vierten Platz.
Lesen Sie mehr …

MEHR ZUM THEMA SPORT

Quelle »
 › http://www.tah.de/afpnewssingle.html?&cHash=f52d481b8b&tx_ttnews[backPid]=5&tx_ttnews[tt_news]=162232

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen