"Den Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft praktisch verloren, aber moralisch einen Sieg errungen: Real Madrid feierte das 1:1 im ersten von vier Prestigeduellen mit dem Erzrivalen FC Barcelona fast wie einen Erfolg.
Die „Königlichen“ hatten in Unterzahl einen 0:1-Rückstand wettgemacht und konnten so für das Cupfinale am kommenden Mittwoch gegen Barca Selbstvertrauen tanken.
Der Auftakt des „Clasico“-Marathons stellte im Grunde alle Seiten zufrieden. Der FC Barcelona versäumte es zwar, nach einem Platzverweis für Real-Verteidiger Raul Albiol und einem Elfmetertor von Weltfußballer Lionel Messi (53.) den Sieg zu landen, trauerte dem Erfolg in Madrid aber trotzdem nicht nach. „Ein Remis im Bernabeu-Stadion ist ein gutes Ergebnis“, meinte Trainer Pep Guardiola.
Die Katalanen verteidigten mit dem 1:1 sechs Runden vor Saisonende ihren Acht-Punkte-Vorsprung an der Spitze der Primera Division. Barcelona hat auch die direkten Vergleiche für sich entschieden und das leichtere Restprogramm. Nach dem Finale um den „Königspokal“ in der kommenden Woche stehen einander die spanischen Giganten am 27. April und am 3. Mai auch im Halbfinale der Champions League gegenüber." hier weiterlesen ››
Quelle »
› http://www.stol.it/Artikel/Sport-im-Ueberblick/Fussball/Real-feiert-Remis-wie-Sieg-Barca-praktisch-Meister
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen