"Rostock (dpa) - Heiner Brand ist genervt, zumindest leicht. Auch wenn «Mr. Handball» gemäß seiner guten Kinderstube die Contenance bewahrt, ist offensichtlich: Den ständigen Fragen nach seiner Zukunft als Männer-Bundestrainer würde der 58-Jährige am liebsten aus dem Weg gehen.
Doch Brand stellt sich. Mit einer Portion Ironie und dem Wissen, er alleine entscheidet über seinen weiteren Weg. «Ich bin topfit. Ich habe viel trainiert, bin geistig auf der Höhe. Es ist also alles ok», antwortete Brand auf die Frage nach seinem persönlichen Wohlbefinden. Weitere Nachfragen unerwünscht.
Das war alles, was sich Brand in der Causa «Bleibt er oder geht er» entlocken ließ: «Mehr will ich nicht sagen.» Aber wenn man den Weltmeister-Coach beobachtet, scheint es nur eine Interpretation seiner Körpersprache zu geben: Bald ist Schluss, die Ära Brand auf der Bank der Nationalmannschaft nach über 13 Jahren Geschichte. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Bundestrainer in Rostock beim 33:25-Testspielsieg gegen Norwegen von den Fans einmal mehr am lautstärksten gefeiert wurde."
hier weiterlesen ››
MEHR SPORT NACHRICHTEN
ALLES VOM 30.SPIELTAG DER FUSSBALL BUNDESLIGA
Quelle »
› http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/index.html?dpa_artikel=iptc-bdt-20110417-58-dpa_29877046.xml
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen