Dienstag, 22. Dezember 2009

YouTube - Ruhr 2010 vor dem Start als Europäische Kulturhauptstadt | Kultur.21

YouTube - Ruhr 2010 vor dem Start als Europäische Kulturhauptstadt | Kultur.21: "Ruhr 2010 vor dem Start als Europäische Kulturhauptstadt | Kultur.21"
http://www.youtube.com/watch?v=sgJcO0820xg

Montag, 21. Dezember 2009

International: Messi wehrt sich gegen Kritik aus der Heimat - Sport Fussball International

Sport Fussball International: "Nach dem sechsten Titel 2009 mit seinem Klub FC Barcelona hat Superstar Lionel Messi alle Kritik aus seiner Heimat Argentinien von sich gewiesen.

Vor allem der Vorwurf, er sei im Nationaltrikot nicht voll bei der Sache, traf Europas Fußballer des Jahres, der am Montag auch klarer Favorit für die Auszeichnung zum Weltfußballer in Zürich ist.

'Es berührt mich, wenn man sagt, ich würde nichts für die Albiceleste empfinden. Nichts verletzt mich mehr, als wenn behauptet wird, ich sei kein Argentinier', sagte ..." mehr » SPOX.com/de
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/0912/News/lionel-messi-verletzt-von-kritik-aus-argentinien-fc-barcelona-.html

TinyURL Creator - Lange URL-Adressen verkürzen | Kostenlose Hilfsprogramme

NETZWELT.de: "Das Programm funktioniert als Hilfsprogramm zum Internet-Browser Firefox. Die Software erfüllt den Zweck, lange URL-Adressen auf eine handliches Format zu verkürzen. Im Anschluss können die Daten bequem per Email versandt oder auf Webseiten veröffentlicht werden." Anleitung und Download NETZWELT.
http://www.netzwelt.de/download/3994-tinyurl-creator.html
Kategorie »  Firefox & Thunderbird Plug-ins

Weitere Artikel zu diesem Thema 

Sicherheitstipps für soziale Netzwerke 

Web-2.0-Knigge: 
Unter » Sicherheitstipps für soziale Netzwerke erklärt PC-WELT u.a. die von TinyURL angebotene Preview-Funktion.
Ist sie aktiviert, wird beim Anklicken einer solchen Kurz-URL zunächst die tatsächliche Zieladresse angezeigt. Denn Verbreiter von Malware nutzen solche Kurz-URLs auch als Schlupfloch zur Tarnung von Links.
  
Verwandte Downloads
LongURL Mobile Expander
kurzURL.net   


Weltklimagipfel: Verhandelten in Kopenhagen zu viele Länder? | Wirtschaft

"Die magere Abschlusserklärung von Kopenhagen wird international heftig kritisiert. Welchen Sinn haben solche Treffen überhaupt? Fragen und Antworten zum Klimagipfel ..." mehr » ZEIT ONLINE
http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-12/kopenhagen-klimagipfel-scheitern
Kommentar zum Weltklimagipfel
Blamabel, peinlich, handlungsunfähig
Die internationale Politik hat sich mit dem Ergebnis der Klimakonferenz blamiert. Jahrelang hatten diplomatische Unterhändler und Wissenschaftler diese zwei Wochen in Kopenhagen vorbereitet und immer wieder von entscheidenden Stunden gesprochen. Jetzt muss sich die internationale ... mehr » RP ONLINE VON RAINER KURLEMANN   


Samstag, 19. Dezember 2009

Roboter nehmen die Zukunft in ihre Hand | Roboter als Redakteure

Das Jobprofil des "Kollegen Roboter" wird immer anspruchsvoller. "Wenn Roboter Menschen helfen sollen, dürfen sie nicht nur eine Aufgabe erfüllen können", sagt Mike Mayer vom deutschen Roboterhersteller Schunk. Der Geschäftsführer der Robotikabteilung vom japanischen Automatisierungshersteller Yaskawa ergänzt: "Bisher konnten Roboter in der Massenproduktion eine bestimmte Aufgabe schnell und genau erledigen. In der Zukunft wollen wir zusätzlich multifunktionelle, selbständigere Roboter entwickeln, die auch eine große Zahl von Waren in kleinen Losgrößen herstellen können." Sie müssen flexibel sein, sicher und leicht zu schulen. Damit wird Automatisierung auch für kleine Unternehmen zunehmend interessant. ... mehr » Technology Review - heise.de

Zukunft des Journalismus: Roboter als Redakteure | Digital | ZEIT ONLINE: "Es soll Menschen gegeben haben, die einst gegen die Einführung von Bankautomaten demonstriert haben. Weil es ihnen unmenschlich vorkam, nicht mehr von einem Angestellten am Bankschalter bedient zu werden, sondern von einer Maschine. Heute haben sie oft gar keine Wahl mehr. Und das Prinzip Maschine-ersetzt-Mensch hat längst viele weitere Bereiche erreicht. So gibt es inzwischen sogar Roboter, die alten Menschen die Hand streicheln; Pflegekräfte, die persönliche Zuwendung geben, kann man sich dann sparen.

In der Medienkrise haben nun auch einige Verlage und Plattformbetreiber den Reiz eines solchen Sparmodells erkannt: Die Arbeit von teuren Journalisten könnte zumindest in Teilen durch Maschinen und ..." mehr » ZEIT ONLINE  
http://www.zeit.de/digital/internet/2009-12/automatischer-online-journalismus
TAGS:  

Freitag, 18. Dezember 2009

20091218 Massenfestnahmen in Kopenhagen - weit über 1500 in den letzten Tagen

20091218 Massenfestnahmen in Kopenhagen - weit über 1500 in den letzten Tagen: "Bein den Protesten zur Klimakonferenz in Kopenhagen kam es zu Massenfestnahmen - weit über 1500 Leute in den letzten Tagen. Heute noch mal über hundert.

Gestern ist zudem nach Ende einer Pressekonferenz der Berliner Tadzio Müller, einer der Sprecher von Climate Justice Action, verhaftet worden. Heute morgen hat das Gericht entschieden, dass er weitere drei Tage dort bleiben soll.

Mehr zu den Vorfällen und eine Petition, die hier unterschrieben werden kann, gibt es hier:

http://www.petitiononline.com/Tadzio/petition.html"
http://www.aktion-freiheitstattangst.org/presse/unsere-themen-in-der-presse/888-20091218-massenfestnahmen-in-kopenhagen-weit-ueber-1500-in-den-letzten-tagen-

Amazons Cloud wird gerne für Malware-Hosting missbraucht | Sicherheit im Internet

silicon.de: "In der zurückliegenden Woche haben Sicherheitsexperten von CA von einem 'ersten Fall' einer mit Malware verseuchten Website, die im E2 Clound Service von Amazon gehostet wird, gesprochen. Es scheint sich jedoch beileibe nicht um ein erstes Mal zu handlen. ..." mehr bei » silicon.de  
http://www.silicon.de/cio/strategie/0,39038989,41524709,00/amazons+cloud+wird+gerne+fuer+malware_hosting+missbraucht.htm
Web-Link: CA Deutschland

Klimabewusstsein: Deutsche reden lieber als zu handeln | Springer

Umweltwissenschaften Zeitschriften, wissenschaftliche Bücher & Online Medien | Springer: "Die Deutschen sind lange nicht so klimabewusst, wie sie selbst gerne glauben. Dies ist das Ergebnis eines Vergleichs der 27 EU-Länder, der von Marburger Wissenschaftlern durchgeführt wurde. Dieser zeigt, dass Deutschland in punkto Einstellungen tatsächlich in der europäischen Spitzengruppe liegt, aber in punkto Handeln sieht es weit weniger positiv aus. ..."
http://www.springer.com/environment?SGWID=1-198-12-656506-0

TAGS: ,       

Samstag, 12. Dezember 2009

1. Fussball Bundesliga: Schlagerpiel - Schalke beendet Bremer Superserie - Sport Fussball - 16. Spieltag

12. Dezember 2009, 18:30 Uhr » 16. Spieltag

Bundesliga - Schalke putzt Bremen an der Weser weg.
 
In einem von der Taktik geprägten Spiel stand es zur Halbzeit 0:0. Beide Teams standen hinten sicher, so dass große Tormöglichkeiten Mangelware waren.

In der 2. Hälfte spielten beideTeams vorerst mit unveränderter Aufstellung weiter.

75. Minute: TOOOR für Schalke, 0:1! Torschütze: Kuranyi.

Werder antwortete mit wütenden Angriffen. Doch Schalke kontert erneut.

Farfan war in der 50. Minute schneller als Boenisch. Der Bremer wußte sich nur mit einem Foul zu helfen und riß den Schalker Angreifer knapp vor dem Strafraum um. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
Da hätte man auch durchaus Rot zeigen können, denn Farfan wäre frei durch gewesen.

Beide Teams wechselten in der 56. Minute. Für Jensen brachte Schaaf Borowski. Magath nahm Holtby vom Platz. Dafür kam Sanchez.
Nach einem guten Konter der Gäste konnte Naldo im letzten Moment vor Farfan klären.


Nachdem sich Hunt lautstark über eine Schiedsrichter-Entscheidung beschwert, sieht der Bremer die Gelbe Karte in der 60. Minute.

Kuranyi holte sich in der 63. auch die Gelbe Karte ab. Er nutzte im Zweikampf mit Mertesacker den Ellenbogen ein wenig zu heftig.

Jubel auf den Rängen brandet auf,  als für Almeida der lange verletzte Pizarro ins Spiel kam.

Schiedsrichter Fleischer ließ die Gelbe Karte stecken als Pizarro mit gestrecktem Bein gegen Neuer vorging.
 Die Bremer Fans forderten Elfmeter.
Doch Matip klärte gegen Marin mit absolut fairen Mitteln.
Schalke danach erneut mit einer Kontermöglichkeit. Doch Sanchez agierte etwas zu hektisch und vertendelte den Ball leichtfertig.

Zwanzig Minuten vor Schluss war für den fleißigen Rakitic Schluss. Für ihn brachte Magath den 19-jährigen Moravek.

72. Minute: TOOOR für Schalke, 0:2! Torschütze: Moravek.

Es machte nun richtig Spaß zuzusehen.  :)

Frings sieht nach einer rüden Áttacke die Gelbe Karte. Da war auch eine Menge Frust mit im Spiel.

Frings verließ danach den Platz. Für ihn kam der Schwede Rosenberg.

Schalke mit einer ganz starken Leistung an diesem Abend. Die "Knappen" führten hier absolut verdient mit 2:0.
Boenisch musste am Seitenrand behandelt werden. Thomas Schaaf hatte bereits dreimal gewechselt.

Magath stand nun an der Seitenlinie und feuerte sein Team nochmal an.

Für Boenisch ging es nicht weiter - Bremen  sollte die Partie also mit einem Mann weniger beenden. Da wurde es natürlich noch schwerer das 0:2 zu egalisieren.

87. Drei Minuten noch - den Bremern fiel nicht mehr sonderlich viel ein. Schalke stand hinten bombensicher.
Die Bremer Fans machten sich bereits auf den Weg nach Hause.

Kuranyi setzte sich kurz vor Schluß clever gegen Mertesacker durch und schließt aus etwa 15 Metern ab. Doch sein Schuss ging über das Tor.
92. Minute: Am Ende blieb es verdient beim 0.2 für  Königsblau.









  
.


















  

Freitag, 11. Dezember 2009

Berliner Flughafen heißt bald nach Willy Brandt | RP ONLINE

RP ONLINE: "Berlin (ddp). Berlins neuer Großflughafen in Schönefeld erhält den Beinamen 'Willy Brandt'. Darauf habe sich der Aufsichtsrat der Berliner Flughäfen geeinigt, teilte die Berlin-Schönefeld GmbH mit. Ab seiner Eröffnung Ende Oktober 2011 werde aus dem bisher BBI genannten Airport der Flughafen Berlin Brandenburg. Der Ex-Bundeskanzler und ehemalige Regierende Bürgermeister Berlins sei 'ein würdiger Namenspatron', sagten Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck."
http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Berliner-Flughafen-heisst-bald-nach-Willy-Brandt/61346
weitere » News » Politik - Finanzen

Bundesliga - Kein Toni-Aus: "Falsch interpretiert" - Sport Fussball - 1. Liga

Fussball - Nachrichten - Yahoo! Eurosport: "Das Thema Luca Toni ist beim FC Bayern offenbar doch noch nicht durch. Seine Worte seien von der italienischen Zeitung 'Corriere dello Sport' falsch interpretiert und wiedergegeben worden, erklärte FCB-Trainer Louis van Gaal. 'Sie wollten das aus meinem Mund so hören', sagt der Niederländer.

Hintergrund ist ein Bericht des Blattes, in dem van Gaal mit den Worten zitiert wird: "Mit Toni gibt es nichts mehr zu klären. Er hat gesagt, dass er gehen will, daher muss er sich eine andere Mannschaft suchen."
Diese Aussage habe er aber so nie getätigt, ..." mehr » Yahoo! Eurosport

Fußball 1. Bundesliga 2009/10: 16. Spieltag - 11.12.2009
 Hertha BSC 2 - 2 Bayer 04 Leverkusen
Nicht unverdient führte der Gastgeber zur Halbzeit mit 1:0. Mit sehr viel Einsatz und gutem Stellungsspiel liessen die Berliner fast keine Chance zu.
1. Halbzeit: In der Nachspielzeit sah Kacar die Gelbe Karte. Am Mittelkreis trat er Kroos um.   55. Minute: Gelbe Karte für Castro wegen Meckern.
56. Minute: Gute Freistoßposition für Bayer Leverkusen. Kaplan stürzte im Zweikampf mit Ebert. Dieser sah die 3. Gelbe Karte des Abends.
59. Minute: Gelb für Raffael wegen Foul und anschließende Beschwerde beim Schiedsrichter
Ab der 61. Minute: Der Zweikampf stieg. Lustenberger wurde ermahnt nach Foul an Kroos. Leverkusen mit viel Ballbesitz, aber die Chancen hatte die Hertha.
In der 61. Minute kam Helmes  für Derdiyok.
76. Minute: TOOR für Leverkusen!!!
78. Minute: Gelb-Rot für Kacar. Nach Ballwegschlagens.
In Unterzahl wurde es ganz schwer gegen den Tabellenführer.
Kroos versuchte es in der 81. Minute aus der zweiten Reihe. Diesmal verzog er die Kugel jedoch über Drobnys Kasten.
Wechsel in der 81. Minute: Vidal verliess den Rasen. Zdebel kam zu seinem 200. Bundesligaspiel.
Ebert verfehlte in der 88. Minute  das Tor der Gäste um einen Meter.
90. Minute: TOOR für Leverkusen!!! Kießling verlängerte Barnettas Hereingabe auf KAPLAN. Sein Schuss wird von Piszczek unhaltbar für Drobny ins Tor abgefäschlt. Bayer hatte das Spiel gedreht.
Nur 2 Minuten später: TOOR für Hertha!!!
Es gab nochmal Eckball. Auch Drobny war mit vorn. Doch RAMOS war derjenige, der den Ball ins Tor köpfte.
FAZIT: Mit einem unfassbaren Finish geht das Spiel Letzter gegen Erster mit 2:2 zu Ende. Stark kämpfende Berliner lassen sich nach dem spätmöglichsten Ausgleich von ihren Fans feiern.

Fußball - Mehr News » Magath setzt auf Nachwuchs     


Schlagzeilen - Nachrichten - Kölnische Rundschau

Kölnische Rundschau: "Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist in Afghanistan eingetroffen. Der Minister will mit Soldaten über den Luftangriff am 4. September sprechen. Er will den Soldaten erklären, warum er den Angriff inzwischen für einen militärischen Fehler hält. ..." mehr » Kölnische Rundschau 

mehr » Schlagzeilen - rundschau-online.de

mehr » Nachrichten » UN- Klimagipfel
EU bekennt sich zu Klimahilfen an arme Länder

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Vier Social Media Trends in 2010 – Eine Prognose « Selbständig und Geld verdienen

DAS BUSINESS-BLOG: "In diesem Jahr gab es eine exponentielle Zunahme der sozialen Medien. Facebook, Twitter, StudiVZ. Die Plattformen boomen. Die Plattformen feiern von Monat zu Monat neue Besucherrekorde.

Für das kommende Jahr 2010 ..." mehr » 82x.de 
http://82x.de/2009/11/vier-social-media-trends-in-2010-eine-prognose/TAGS:

Samstag, 28. November 2009

Fußball-Wettskandal: SSV Ulm - Von Spieler-Trio getrennt

SPIEGEL ONLINE: "... Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat es am Donnerstag Hausdurchsuchungen bei den drei verdächtigen Sportlern gegeben. Lösch ist allerdings überzeugt, dass keine weiteren Spieler des SSV in den Skandalverwickelt sind. Es ist die erste Kündigung eines deutschen Vereins im Zuge des Manipulations-Skandals.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte der SPIEGEL veröffentlicht, dass in Deutschland offenbar der frühere Bundesligist SSV Ulm ..."
mehr » SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,663896,00.html

Gesundheit: Abnehmen in der Weihnachtszeit - So funktionierts

Viele gute Ratschläge, Diäten und allerlei Abnehm-Strategien befinden sich im Umlauf. Nur: Was hilft wirklich, will man sein Gewicht halten oder abnehmen?

 mehr » newsmax 

 http://www.newsmax.de/arzneimittelde--ernaehrung--diaet-ist-das-abnehmen-in-der-weihnachtszeit-unmoeglich--news68204.html

Freitag, 27. November 2009

Habe ich die Schweinegrippe? - Erste Symptome zeigen sich ...

x STREAM your WORLD: "An manchen Tagen gibt es Momente im Leben an denen man sich denkt: HÄTTE ICH DOCH! Hätte ich doch nur meine Schweinegrippe H1N1 Impfung abgeholt! Dann wäre mir das hier wohl erspart geblieben..." mehr erfahren »  x STREAM your WORLD
http://x-stream.de/x/habe-ich-die-schweinegrippe-erste-symptome-zeigen-sich

Donnerstag, 26. November 2009

Unrecht am Hindukusch gebiert Unrecht in Berlin - blogsgesang.de

blogsgesang.de: "Es ist allemal besser, dass jetzt gravierende Fehlleistungen an der »Heimatfront« und nicht neue Hiobsbotschaften aus dem Kampfgebiet in Afghanistan den dortigen Militäreinsatz einmal mehr in Frage stellen. Zwar waren es konkret der gern von oben herab auftretende Generalinspekteur der Bundeswehr und ein Staatssekretär im Verteidigungsministerium, möglicherweise aber auch Ex-Minister Franz Josef Jung – und ..." mehr » blogsgesang.de 
 http://www.blogsgesang.de/2009/11/26/unrecht-am-hindukusch-gebiert-unrecht-in-berlin/

Petition gegen A/H1N1 Schweinegrippe Zwangsimpfungen - The Petition Site

The Petition Site: "Petition gegen Zwangsimpfungen !

Target:
Alle Menschen weltweit!
Sponsored by:

Wir wollen keine Versuchkanninchen fuer die Pharmaindustrie und WHO sein!!!

Monika Unger, 2. November 2009

Diese Anzeige wurde am 3. November bei der Staatsanwaltschaft Graz eingebracht!!!

Eingabenummer: 1 NST 241/09 F

Strafanzeige" Mehr
http://www.thepetitionsite.com/2/petition-gegen-ah1n1-schweinegrippe-zwangsi

Mittwoch, 25. November 2009

heise online - Adobe erweitert Acrobat.com um mobilen Zugang

heise online: "Die neue Version von Adobes Flash-basierter Plattform Acrobat.com erlaubt nun auch einen mobilen Zugang über Smartphones. Anwender können Bilddateien von Mobiltelefonen hochladen und als durchsuchbare PDF-Dokumente bei dem Onlinedienst speichern und sie so anderen zugänglich machen sowie selbst auf von anderen gespeicherte Dokumente zugreifen.

Adobe hat Acrobat.com aber auch darüber hinaus mit zum Teil von den Anwendern vorgeschlagenen Verbesserungen und Anwendungen erweitert. So sollen sich hochgeladene Bilddateien über Adobes scanR-Technik als durchsuchbare PDF-Dateien ..." weiterlesen » heise online
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-erweitert-Acrobat-com-um-mobilen-Zugang-868462.html

Montag, 23. November 2009

ByteFM/Ruhr: Roof Music und Zeche Bochum im Mixtape / Emily Jane White im TourKalender: RUHR.2010

RUHR.2010: "Seit September 2009 ist ByteFM neben Hamburg auch in Bochum ansässig. Mit der Sendung ByteFM Mixtape stellt das Webradio eine Plattform zur Verfügung, auf der Redakteure von Zeitungen und Zeitschriften, Mitarbeiter von Clubs und Kneipen, Musikschaffende und Hörer ihre Musik-Auswahl präsentieren können. Am Mittwoch, den 25. November (17-18 Uhr), sind Bernd Kowalzik, Geschäftsführer von Roof Music, und Horst Krause, Chef der Zeche Bochum, zu Gast im Bochumer Studio. Die Sendung moderiert Ruben Jonas Schnell.

Roof Music heißt Vielfalt. Roof Music ist nicht nur Wort-, Klassik- und Plattenlabel, sondern auch ein Verlag und Management. Das im Medienhaus Bochum ansässige Label ist u.a. für Götz Alsmann, Heinz Strunk und Helge Schneider zuständig. Im Jahr 2008 feierte es sein 30-jähriges Bestehen.

Nicht ganz so alt ist die Zeche Bochum. Die Konzert- und Veranstaltungshalle existiert seit 1981 in Bochum. Die musikalische Ausrichtung ist weit gefächert. Neben Rock- und Metalkonzerten findet man auch Hip-Hop-Größen wie Blumentopf oder Sean Kingston im aktuellen Programm. [...]"

TAGS: Eröffnungsshow

Mittwoch, 11. November 2009

Hunderte Nutzergruppen bei Facebook gekapert - RP ONLINE

RP ONLINE: "San Francisco (afp) Beim beliebten Online-Kontaktnetzwerk Facebook haben Internetaktivisten mehrere hundert Nutzergruppen gekapert. Die Aktivisten, die unter dem Namen 'Control Your Info' (CYI) aktiv wurden, übernahmen eigenen Angaben zufolge vorgestern die Kontrolle über insgesamt 289 Facebook-Gruppen. Ziel der Aktion sei es gewesen, zu zeigen, welchen Gefahren persönliche Daten in Online-Netzwerken wie Facebook ausgesetzt sind, und dass die Angaben auch gegen den Willen der Nutzer manipuliert werden könnten, erklärte CYI in seinem Blog. Die Aktivisten hätten in den Gruppen Nachrichten verschickt und darin den Nutzern mitgeteilt, dass ihre Gruppe 'entführt' worden sei. Facebook kündigte eine Schließung der Gruppen an.
Quelle: Rheinische Post"
http://nachrichten.rp-online.de/article/wirtschaft/Hunderte-Nutzergruppen-bei-Facebook-gekapert/58152

Mittwoch, 4. November 2009

Beitragsrückstände bei Krankenkassen

cecu.de: "Durch die Versicherungspflicht in der Krankenversicherung haben über 100.000 Nichtversicherte wieder einen Gesundheitsschutz erhalten. Dies geht aus einem Bericht des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen hervor. So schön dies für die Neuversicherten sein mag, so sehr leiden die Kassen unter dieser Situation.

Denn die meisten Verträge der ehemals Nichtversicherten befinden sich im Zahlungsrückstand. Die Beitragsausfälle haben sich nach Angaben des Verbandes zwischen dem 1. April 2007 und dem 31. März 2009 auf fast 200 Millionen Euro addiert. Noch gravierender ist die Situation bei den freiwillig Versicherten, die den Kassen bereits Beiträge in Höhe von 431,9 Millionen Euro schulden.

Meist handelt es sich dabei um Selbständige, die in der Vergangenheit..."

mehr » cecu.de » Das Verbraucherportal für Finanzen und Versicherungen
http://www.cecu.de/1011+M54a9dd824b7.html
Mehr zum Thema » Kassen beklagen hohe Beitragsausfälle Bild.de
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/10/30/15-kassen.html

Konflikte: Bundeswehr gegen Truppen-Aufstockung in Afghanistan - Politik - Deutschland

FOCUS Online: "Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, lehnt eine Aufstockung des Truppenkontingents der Bundeswehr in Afghanistan ab. „Das richtige Vorgehen ist, wirklich mal zu bilanzieren, wo wir in Afghanistan stehen und zwar ohne Schönfärbung."

"Auf Grundlage dieser Erkenntnisse müssten dann die Schlussfolgerungen gezogen – und zwar für den militärischen wie für den zivilen Anteil des Einsatzes, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Die Defizite nach acht Jahren Afghanistan seien groß, sagte.. “

Mehr erfahren » FOCUS Online
http://www.focus.de/politik/deutschland/konflikte-bundeswehr-gegen-truppen-aufstockung-in-afghanistan_aid_450941.html

Dienstag, 3. November 2009

Twitter-Listen: Wie geht das und was soll das überhaupt?

Basic Thinking Blog: "Es hat genau einen Monat gedauert, bis der bloßen Ankündigung die Umsetzung folgte: Die Twitter-Listen sind da! Die gerade von mir sondierten Tweets der Leute lassen mich jedoch zu dem Schluss kommen, dass sich die Euphorie bei den Nutzern noch in Grenzen hält. Listen? Brauche ich so etwas?

Von Anfang an hatte ich mir ein Limit gesetzt, was die Zahl der von mir Verfolgten angeht; mittlerweile hat sie sich bei etwa hundert Profilen eingependelt. Vielleicht würden 150 auch..."

weiterlesen » Basic Thinking Blog
http://www.basicthinking.de/blog/2009/10/30/twitter-listen-wie-geht-das-und-was-soll-das-ueberhaupt/

Restposten Sonderposten und Schnäppchen - kaufen und verkaufen - Wirtschaftsgüter aller Art

"1a-Restposten-Schnaeppchen.de ist eine unabhängige virtuelle Handelsplattform für Wirtschaftsgüter aller Art.
Geboten werden unter anderem Restposten, Sonderposten, Insolvenzgüter, Warenüberhänge und Konkursware für den Einzel- und Großhandel.
Der Marktplatz ist auf B2B (Business-to-Business) spezialisiert und richtet sich somit ausschließlich an gewerbliche Nutzer, die Waren in Mengen anbieten und kaufen..."

Mehr erfahren » 1a-Restposten-Schnaeppchen.de

Politik: Arzneimittelausgaben: KKH-Allianz ruft nach Kostendämpfung

DAZ.online: "KKH-Allianz ruft nach Kostendämpfung

Berlin - Seit Jahresbeginn sind die Arzneimittelausgaben bei der KKH-Allianz um 6,5 % je Versichertem gestiegen. Wie die Kasse am 30. Oktober mitteilte, hat sie bislang rund 542 Mio. Euro für Medikamente aus öffentlichen Apotheken ausgegeben. Bis zum Jahresende rechnet sie mit Arzneimittelkosten von voraussichtlich 744 Mio. Euro.

„Für die gesamte GKV erwarten wir für 2009 bei den Arzneimittelausgaben einen Anstieg von nahezu 7 Prozent auf fast 28 Milliarden Euro. Das wären 1,5 Milliarden mehr..."

Mehr erfahren » DAZ.online

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Google Maps erhält Navi-Funktionalität (Video) - News Webwelt - fscklog.com

fscklog.com

"Google erweitert die mobile Google Maps-Version um zwei Funktionen, die bislang klassischer Navigationssoftware vorbehalten blieben: Geleitete Navigation (turn-by-turn) und Sprachführung. Zwar ist es seit langem möglich, die eigene Route in Google Maps zu planen, ein komfortables Abfahren ließ sich aber nur schwerlich bewerkstelligen. Diese Ankündigung dürfte den Navi-Markt ordentlich in Bewegung bringen, allerdings..."

Mehr  » fscklog Google Maps erhält Navi-Funktionalität (Video)

http://www.fscklog.com/2009/10/google-maps-erh%C3%A4lt-navi-funktionalit%C3%A4t-video.html
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451c7b569e20120a680007b970c

Freitag, 23. Oktober 2009

Der Koalitionsvertrag steht - Nachrichten - Politik

Schwarz-Gelb I : Der Koalitionsvertrag steht
  
"Es ist vollbracht: Union und FDP haben ihre mehrwöchigen Koalitionsverhandlungen erfolgreich beendet. Die künftigen Regierungspartner hatten bis zuletzt um die Höhe der geplanten Steuersenkungen gerungen...dw-world.de DEUTSCHE WELLE"
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4820762,00.html 

In diesem Jahr mehr als 100 Bankenpleiten in den USA - Nachrichten - Weltwirtschaft - Finanzkrise
http://meine-welt-am-sonntag.blogspot.com/search/label/Finanzkrise
   

SPD-Spitze stellt Reformen zur Diskussion - Politik

http://www.sueddeutsche.de/politik/805/492166/text/

sueddeutsche.de: Von S. Höll, Berlin
"Die SPD macht Hartz IV und Rente mit 67 mit für ihr Wahldebakel verantwortlich. Eine Abkehr von den Reformen will die Parteiführung aber nicht."

Mehr zum Thema Partei-Spitzen
TAGS: Endspurt  



Donnerstag, 22. Oktober 2009

Familientragödie - Mann tötet Frau, drei Dobermänner und dann sich selbst - Norddeutschland - Region

Von Andreas Burgmayer 23. Oktober 2009, 06:00 Uhr
Der dunkle VW Passat steht versteckt hinter dem Heim des Dobermann-Vereins Hamburg an der Bundesstraße 432 zwischen Norderstedt und Tangstedt. Mit gezogenen Waffen nähern sich die Polizeibeamten... mehr »    
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1241510/Mann-toetet-Frau-drei-Dobermaenner-und-dann-sich-selbst.html

Fährtenleser im Handy-Netz - Technology Review

http://www.heise.de/tr/artikel/Faehrtenleser-im-Handy-Netz-833788.html
Technology Review | 20.10.09 | Fährtenleser im Handy-Netz:
"Der Physiker Albert-László Barabási berechnet aus den Mobilfunkdaten Zigtausender Handys die Bewegungsprofile der Besitzer.

Albert-László Barabási ist Professor für Physik an der University of Notre Dame in South Bend, Indiana. Bekannt wurde der aus Ungarn stammende Wissenschaftler allerdings eher durch seine Arbeiten zur Mathematik der „skalenfreien Netzwerke“. Die Theorie liefert den Hintergrund zu sozialen Netzwerken wie Facebook und MySpace, lässt sich aber auch auf die Ausbreitung von Aids, die Struktur von Terrornetzwerken oder die Analyse der Ausfallsicherheit des World Wide Web anwenden.

TR: Professor Barabasi, vor einigen Jahren haben Sie mit Ihrer Analyse von Netzwerkstrukturen viel Aufsehen erregt. Heute gehören soziale Netze im Internet..." [mehr

Verrückte Nabel-Schau bei den MTV-Awards von Nelly Furtado - Unterhaltung - Musik - Bildergalerie

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/10/16/mtv-los-premios-awards/nelly-furtado-sexy-nabel-schau.html
Verrückte Nabel-Schau bei den MTV-Awards von Nelly Furtado - Unterhaltung - Unterhaltung - Bild.de: "Bei den „Los Premios“-Awards von MTV (früher Latin Awards) geht es alle Jahre wieder heiß zu. Wie heiß zeigte Superstar Nelly Furtado (30), als sie auf der Bühne eine sexy Bauchnabel-Schau ablieferte..."

Info - Kohl-Sohn empört über den Film "Der Mann aus der Pfalz" - Kultur - Printarchiv - Medien - tvkritik

http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1192114/Kohl-Sohn-empoert-ueber-den-Film-Der-Mann-aus-der-Pfalz.html
Info - Kohl-Sohn empört über den Film "Der Mann aus der Pfalz" - Kultur - Printarchiv - Berliner Morgenpost:
"Kritik Helmut Kohls älterer Sohn Walter (46) hat das ZDF-Porträt 'Der Mann aus der Pfalz' kritisiert. Das Leben seiner Eltern sei verzerrt dargestellt, sagte der Sohn des früheren Bundeskanzlers und dessen 2001 verstorbener Frau Hannelore dem Magazin 'Focus'. Er sei empört darüber, wie die Rolle seiner Mutter gezeigt werde. Sie habe nicht wie im Film dargestellt betroffen und enttäuscht reagiert, als ihr Mann über die Wiedervereinigung hinaus Kanzler bleiben wollte. Der Film werte sie 'zur Randfigur herab'. Auch sein Vater sei 'nie der entrückte Technokrat der Macht' gewesen, als den ihn die Zuschauer jetzt zu sehen bekämen.
Anzeige..."

Artikel: diepresse.com, vom 21.10.2009
http://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/516499/index.do
Der Mann aus der Pfalz (ZDF): Die Einsamkeit der Macht

Nur 2,8 Millionen Zuschauer sahen die Helmut Kohl-Biografie "Der Mann aus der Pfalz". Vermutlich weil es ein leiser Film ist, der viel Wert auf Nuancen legt. Die ZDF-Produktion hätte sich Besseres verdient. Selten zuvor wurde die Einsamkeit der Macht so eindringlich im TV abgehandelt. "Entscheidungen sind immer riskant, du triffst sie einsam", sagt da der CDU-Kanzler. Oder: "In der Politik ist es wie im Aquarium: Fressen oder gefressen werden". ..[mehr] PETER HUBER (DiePresse.com)             

SCHWEINEGRIPPE: NEBENWIRKUNGEN - KOMMENTAR ZUR SCHWEINEGRIPPE

http://www.ad-hoc-news.de/schweinegrippe-ostsee-zeitung-nebenwirkungen-kommentar--/de/Politik/20614958

SCHWEINEGRIPPE - OSTSEE-ZEITUNG: NEBENWIRKUNGEN: "Rostock (ots) - Schweinegrippe - das klingt sooo schön schlimm nach Siechtum und Sauerei, und eigentlich kann es längst keiner mehr hören. Das Wort macht schon krank, wo die fiesen Schweine-Keime noch gar nicht virulent sind. Und nun auch noch das: Nicht nur die Bundeswehr soll besondere Spritzen kriegen, auch Regierung und hohe Beamte haben sich vorsichtshalber Extra-Impfstoff besorgt. Besseren als den für alle anderen. Ist das nicht eine Schweinerei? Ganz klar ja, und zwar in mancherlei Beziehung. Eine Woche vor dem Start der lange geplanten Massenimpfung stellt sich heraus, dass die Mächtigen..." mehr » KOMMENTAR ZUR SCHWEINEGRIPPE :: AD HOC NEWS
  
TAGS » Schweinegrippe-Impfungen     

Samstag, 17. Oktober 2009

"Schwarz-Gelb muss Versprechen einlösen"

Schwarz-Gelb muss Versprechen einlösen'
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.standard.volltext.php?kennung=oninttaINTHomNational40100&zulieferer=ta&kategorie=INT&rubrik=Homepage&region=National&auftritt=TA&dbserver=1
mehr » "'Thüringer Allgemeine"

mehr » Politik-Inland

9. Bundesliga-Spieltag: Thomas Müller erlöst den FC Bayern beim SC Freiburg

Sport - Fußball - Bild.de: "Die Millionentruppe des Rekordmeisters kann doch noch gewinnen. 2:1 siegt München beim SC Freiburg. Endlich ist diese böse Torlos-Serie vorbei. Nach 316 Minuten erlöste Thomas Müller (42. Minute) Bayern und Trainer Louis van Gaal."mehr vom 9. Bundesliga-Spieltag Bild.de http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/10/17/9-bundesliga-spieltag/alle-spiele-alle-tore-im-liveticker.html
 Ein Blick auf die Tabelle     

Schalkes Vorschlag stößt auf Widerstand

 Bundesliga - Fußball - sportschau.de:
"Schalkes Geschäftsführer Peter Peters; Rechte: dpa Der Antrag des FC Schalke 04, die Gehälter in der Bundesliga zu begrenzen, stößt auf große Skepsis. Branchenprimus Bayern München warnt vor einem nationalen Alleingang und verweist auf ähnliche Bemühungen, die Ausgaben zu begrenzen, bei der UEFA.... [mehr]"
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200910/16/kostenkontrolle.jsp
Mehr Fussball-Bundesliga
http://www.sportschau.de/sp/fussball/bundesliga/

Freitag, 16. Oktober 2009

Sicherheit im Internet: Tipps zur vorbeugenden Sicherheits-Vorsorge

"Es ist meiner Meinung nach völlig bescheuert, sich Raubsoft auf den Rechner zu spielen, aber 50 Euro pro Jahr für Virenscanner auszugeben."... meint der Autor von ScareWare.de/;
und:                
 "Seinen PC virenfrei zu halten ist meiner Meinung nach eigentlich gar nicht so schwer. Hier mein Vorschlag für einen Vorsorge-Plan." http://scareware.de/sicherheitsvorsorgeplan/             
Es wird einfach und verständlich erklärt, warum man auf "einiges verzichten" sollte und das es "zu fast jeder kommerziellen Standardanwendung eine kostenfreie Alternative für Leute mit schmalem Geldbeutel," gibt.
Ist es dennoch zu einer Infizierung gekommen so erfährt man wie der betroffene PC "ohne Panik" wieder flott gemacht werden kann: Was tun, wenn Ihr PC (möglicherweise) infiziert ist?: alles lesen » Notfall-Plan
 TAGS:       
  

Donnerstag, 15. Oktober 2009

ESET warnt vor gefaelschter NOD32-Webseite - ESET NOD32 Antivirus

ESET warnt vor gefaelschter NOD32-Webseite - ESET NOD32 Antivirus - Effizienter Schutz vor Viren, Trojaner, Wuermer, Spyware und andere Malware: "Die Virenexperten von ESET warnen vor der kriminellen Internetseite http://nod32soft.info/de/, auf der sich ahnungslose Anwender angeblich die Antivirensoftware ESET NOD32 Antivirus herunterladen können. In Wirklichkeit verbirgt sich hinter dem Download ein Trojaner, der sich auf dem PC einnistet.eset_warnt_vor_gefaelschter_nod32_seite.jpg

Die Domain erweckt fälschlicherweise den Eindruck, eine offizielle NOD32-Seite des Sicherheitsspezialisten ESET zu sein. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um eine gefälschte Webseite, die offensichtlich die Beliebtheit und Bekanntheit von ESET und den ESET-Produkten für ihre Zwecke ausnutzen will.

Die Masche, die dahinter steckt, ist jedoch nicht neu: Immer wieder fälschen Cyberkriminelle Webseiten, Banner und Produkte populärer Anbieter. Diese sehen oftmals täuschend echt aus und sollen Anwender zu einem Download bewegen. So lassen sich dann Schädlinge schnell und zielsicher verbreiten.

Die ESET-Experten raten:
- Downloads nur von bekannten Seiten oder direkt beim Hersteller starten
- Finger weg von illegalen Downloads kostenpflichtiger Produkte: Sie sind nicht nur verboten, zudem zumeist auch mit Malware verseucht
- Gefälschte Internetseiten erkennt man oft schon am mangelhaften Deutsch, das verwendet wird (wie im vorliegenden Fall)."
https://www.eset.de/aktuelles/eset-warnt-vor-gefaelschter-nod32-webseite » Download entpuppt sich als Abo-Kostenfalle

OECD-Studie: Migranten auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt

OECD-Studie: Migranten auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt | tagesschau.de:
"OECD-Studie zur Situation von Migranten
Schlechtere Chancen auch bei gleicher Bildung

Selbst bei gleichem Bildungsniveau haben Kinder von Migranten in Deutschland deutlich schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Das geht aus einer Studie der Organistaion für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hervor."

Gleiche Chancen bei gleicher Bildung? Laut der OECD-Studie werden auch gut ausgebildete Migranten auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt. http://www.tagesschau.de/inland/studiemigranten100-magnifier_pos-1.html

Multimedia

Ansteckungsgefahr - Virenschleuder Webseite

heute.de Nachrichten: "23.500 neu infizierte Seiten pro Tag

'Drive-by-Download' nennen Experten jenen Vorgang, bei dem einem Surfer beim bloßen Besuch einer gekaperten Webseite ein Schadprogramm untergeschoben wird. Dabei schmuggeln die Cyberkriminellen ihre Schädlinge besonders gern in die Webseiten seriöser Anbieter ein - kein Wunder. Hier wähnen sich die Surfer sicher. Und so kann es passieren, dass man auf einer gekaperten Hotelwebseite nicht nur ein preiswertes Zimmer ergattert, sondern sich auch einen Schädling in den Rechner holt.


'Wie beliebt diese Art der Schadcode-Streuung ist, zeigt sich daran, dass sie mittlerweile E-Mail als Hauptverbreitungsmethode verdrängt hat', sagen..." weiterlesen »
Ansteckungsgefahr auf gekaperten Webseiten groß
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7912604,00.html

MEDIATHEK

Samstag, 18. Juli 2009

Die Entwickler von Mozilla raten dringend zum Update auf die neueste Firefox-Version 3.5.1

searchsecurity.de: Redakteur: Stephan Augsten
"Mozilla patcht die jüngst gemeldete Schwachstelle im sogenannten Just-in-Time JavaScript Compiler seines Firefox-Browsers 3.5. Angreifer machten sich die Sicherheitslücke bereits zunutze, um bösartigen Code auf betroffenen Maschinen auszuführen. Gleichezeitig soll das Update auf Firefox 3.5.1 die Start- und Stabilitätsprobleme des Next-Generation-Browsers beheben.
Die Entwickler von Mozilla raten dringend zum Update auf die neueste Firefox-Version 3.5.1, um die kritische Schwachstelle im JIT (Just-in-time) JavaScript Compiler zu schließen. Über speziell angepasste Webseiten war es Cyber-Kriminellen möglich, den Besuchern Schadcode unterzuschieben.
"weiterlesen » Firefox-Patch behebt JavaScript-Schwachstelle und Startprobleme
mehr zu diesem Thema » Google-Chrome-Patch soll Abstürze und Codeausführung verhindern

Donnerstag, 16. Juli 2009

Finanzkrise: Google enttäuscht nicht

heise online - 17.07.09:
"Google enttäuscht nicht
Die Finanzkrise, die längst die Werbe- und Medienbranche erfasst hat, lässt auch den vom Werbegeschäft maßgeblich abhängigen Internetgiganten Google nicht ungeschoren. Nachdem der Suchmaschinenkonzern im ersten Jahresabschnitt erstmals rückläufige Einnahmen (im Vergleich zum Vorquartal) verzeichnet hatte, waren die Erwartungen an das zweite Quartal auch eher gedämpft. Mit einer schnellen Rückkehr zu den zweistelligen Steigerungsraten, mit den Google die Investoren in vergangenen Jahren verwöhnt hatte, wird an der Wall Street nicht gerechnet. Großes Interesse wird zudem der Frage zuteil, wie sich Googles Geschäftsmodell in Zeiten einer weltweiten Rezession behauptet.

Ein bisschen Wachstum hatten sich die Analysten dann aber doch erhofft, von 5,37 Milliarden US-Dollar im Vorjahresabschnitt auf im Schnitt 5,5 Milliarden US-Dollar. Sie wurden nicht enttäuscht. Googles Umsatz wuchs im zweiten Quartal um..."

weiterlesen » Google enttäuscht nicht - heise online

Die teuersten Glimmstengel der Welt

Quelle: tagesschau.de

Schlusslicht:

"Die teuersten Glimmstengel der Welt"

Das Zigaretten immer teurer werden, ist nicht zu übersehen. Aber 23 Billiarden Dollar für eine einzige Schachtel Kippen erscheint selbst hartleibigen Nicht-Rauchern als happig.


Diese 17-stellige Summe wurde dieser Tage dem US-Bürger Josh Muszynski aus Manchester (US-Staat New Hampshire) in Rechnung gestellt. Er hatte an einer Tankstelle per Kreditkarte die Glimmstengel erworben und stellte Tage später fest, dass sein Konto daraufhin mit 23.148.855.308.184.500 Dollar belastet worden war. Dies ist ungefähr das zweitausendfache der US-Staatsschulden, und man kann dem Mann nachsehen, dass ihn daraufhin eine gewisse Panik befiel.

weiterlesen » Dummer Rechenfehler

SPORT | FUSSBALL: FC Schalke 04 gegen den FC Remscheid

Remscheider General-Anzeiger / rga-online:
"FUSSBALL: FC Schalke 04 gegen den FC Remscheid(ad).
Schalke am Mittwoch zu Gast im Röntgen-Stadion. Die Meldung verbreitete sich gestern Abend wie ein Lauffeuer. Aber sie wird die bergischen Fußball-Fans elektrisieren." weiterlesen » Lokalsport - Sport - Remscheid

Austauschschüler mit Schweinegrippe infiziert.

neuegrippe.blogspot.com » "Starnberg - Am Gymnasium Starnberg ist die sogenannte Schweinegrippe ausgebrochen - bei zwei englischen Austauschschülern. Der Verdacht auf eine Infektion mit dem H1N1-Virus einer 15-Jährigen bestätigte sich schon am Dienstagabend. Am Mittwoch erkrankte ein weiterer Schüler an der Grippe. Insgesamt sind derzeit 28 englische Jugendliche aus der Nähe von London am Starnberger Gymnasium zu Gast, sie sind am Samstag dort angekommen. Von der Schulleitung wurden nach der Grippe-Diagnose alle Austauschschüler und..."
weiterlesen »
Schweinegrippe in Deutschland: Austauschschüler mit Schweinegrippe infiziert

Donnerstag, 2. Juli 2009

YouTube Downloader - save2pc Light

PCHome.de | Download: "Freeware-Programm zum Herunterladen von Youtube-Videos
save2pc ermöglicht es Ihnen, YouTube Videos zu downloaden und diese im AVI-, MPEG- oder FLV-Format abzuspeichern. Sie müssen lediglich die entsprechende URL-Adresse des Videos angeben. Sobald ein Speicherort auf Ihrer Festplatte festgelegt ist, lädt das Programm den Film auf Ihren PC runter."
save2pc Light - YouTube Downloader (Kostenlos runterladen)

Neu ab 25.06.2009
Sprache:Englisch
Systeme:Win9X WinNT Win2000 WinME WinXP Win2003 WinVista

Freitag, 26. Juni 2009

Die Preise für Windows 7 stehen fest.

PC-WELT:

Windows 7 günstiger: Die Preise stehen fest
Windows 7 günstiger:

"Die Preise für Windows 7 stehen fest.
Bleibt es bei den Angaben des... mehr"

PC-WELT hat Windows 7 RC für Sie angetestet.

PC-WELT:
Windows 7 günstiger: Die Preise stehen fest
Windows 7 günstiger: Die Preise stehen fest

"Windows 7 erscheint am 22. Oktober 2009 in 14 Sprachen (darunter auch Deutsch). Am 31. Oktober erscheinen die restlichen Sprach-Versionen. Schon am aktuell verfügbaren Release Candidate (RC) kann man erkennen, dass es sich wohl um ein gelungenes System handeln wird.
Wir haben den aktuellen Windows 7 RC für Sie angetestet."
In Europa erscheint Windows 7 aus kartellrechtlichen Gründen ohne vorinstallierten Internet Explorer (Windows 7e). Es wird von Windows 7e aufgrund mangelnder verbleibender Testzeit keine spezielle Upgrade-Variante geben, sondern nur die Vollversion. Diese Vollversion von Windows 7 wird jedoch zum günstigeren Preis des Upgrades verkauft. Technisch wird ein Upgrade damit wohl weder von XP noch von Vista aus möglich sein.

...mehr zu » Windows 7

Donnerstag, 25. Juni 2009

Microsoft Presseservice – Windows 7 ab sofort bestellbar

microsoft.com:
"Digitale Pressemappe zu Windows 7"
Schneller navigieren, einfacher vernetzen und stärker personalisieren: Windows 7 ermöglicht neuartige Anwendungen sowie Services für die Windows-Plattform.

weiterlesen » Microsoft Presseservice – Pressemappe

Freitag, 19. Juni 2009

Bildung? Bildung!

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft: "In der Bildungspolitik tut sich Deutschland so schwer wie kaum ein anderes Land. Der Streit um Zuständigkeiten verhindert vielfach notwendige Veränderungen. Eine inhaltliche Neuorientierung ist geboten. Doch wie sie gelingen kann, darüber gehen die Meinungen auch nach Jahren und Jahrzehnten der Debatte weit auseinander.

Was sind die Ziele von Bildung, welche Rolle haben ihre Institutionen und wie gelingt es einer Gesellschaft, das vorhandene Wissen zu reproduzieren und zu vergrößern? 'Bildung? Bildung!' sucht Antworten."

weiterlesen » Bildung? Bildung! «stifterverband.de»
In 26 pointierten Aufsätzen schalten sich herausragende Köpfe der deutschen Wissenschaftslandschaft in die aktuelle Diskussion über Bildung ein. Das vom Stifterverband und Berlin Verlag herausgegebene Buch enthält Originalbeiträge u.a. von Jutta Allmendinger, Jürgen Kocka, Jutta Limbach, Hubert Markl, Gerhard Roth, Andreas Schlüter und Peter Strohschneider.

mehr zum Thema Bildung » Forschungsexpedition Deutschland:
Ausstellung WasserWissen

Freitag, 5. Juni 2009

Der Essener Arcandor Konzern kann offenbar keine Mieten mehr zahlen.

bild am sonntag - Google Blog-Suche:

"Highstreet habe deshalb juristische Schritte gegen Karstadt angekündigt, berichtete die 'Bild am Sonntag'. Eick habe dargelegt, dass nun ein 30-tägiges Mahnverfahren einsetze, an dessen Ende die Vermieter berechtigt seien, ..."

weiterlesen » tagesschau.de
Mahnverfahren gegen angeschlagenen Konzern

Google Wave: Die E-Mail soll Vergangenheit sein



Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE:

Bildergalerie


Google Wave


"
Google Wave Die E-Mail soll Vergangenheit sein"


mehr zum Thema kostenlose Web-Dienste »

Google will die Anmeldeformulare für seine Dienste mit einem neuen Bildertest absichern.
Kostenlose Web-Dienste, vor allem Web-Mail, erfreuen sich in Spammer-Kreisen weiterhin großer Beliebtheit. Spammer generieren mit automatischen Scripten viele neue Benutzerkonten, die sie zum Versand von Spam-Mails nutzen. Um diesen Missbrauch einzudämmen, setzen verschiedene Anbieter, etwa Microsoft Live Hotmail oder Google Mail, auf so genannte CAPTCHAs. Doch auch diese Hürden werden immer wieder von Scripten genommen und so will Google nun mit zufällig gedrehten Bildern Menschen von Maschinen unterscheiden.
weiterlesen » Google mit neuen CAPTCHAs gegen Bots,
von Frank Ziemann
- pcwelt.de

Bing & Wave: Google ist Microsoft wieder einen Schritt voraus

Microsofts Bing macht sich breit - Ups. Das ist nicht die Seite, die Sie wollten

von » TechFieber | Hot Gadget Blog. Smart Tech News: "Es sieht so aus, als ob Nutzer des Microsoft Internet Explorer 6 (IE6) zu ihrem Glück mit Microsofts gerade gestartetem Web-Suchdienst Bing gezwungen werden. Wie das Tech-Blog NextWeb berichtet, müssen IE6-Nutzer Bing als ihre Standard-Suchmaschine benutzen - ob sie wollen oder nicht.

Verschiedentlich wird im Netz von dem Problem berichtet (unter anderem auch in dem Google Support Forum), dass als Default-Search-Engine anders als eingegeben nun Bing erscheine und nicht etwa mehr Google.com. Wer das wieder ändern wolle, erhalte lediglich eine Microsoft-Live-Search-Nachricht. Und die laute: ” Ups. Das ist nicht die Seite, die Sie wollten.”

Wir konnten das Problem nicht nachvollziehen. Aber es scheint in der Tat ein IE6-Bug zu sein, den Microsoft sicher lieber früher als später beheben will. Erinnert er doch nachdrücklich an Zeiten, in denen der Redmonder Tech-Riese als monopolistische Web-Software-Krake agiert - und dafür satt abgestraft... "Ups: Microsofts Bing macht sich breit - ob IE-User wollen oder nicht"

mehr zum Thema »
"Google ist Microsoft wieder einen Schritt voraus ..."

TAGS
» Google-Konkurrent, geniale Tipps

Mittwoch, 3. Juni 2009

INTERNET SICHERHEIT NACHRICHTEN

NETZEITUNG INTERNET SICHERHEIT NACHRICHTEN:

Die Neugier auf das noch für dieses Jahr angekündigte nächste Betriebssystem von Microsoft ist groß. Das machen sich auch Online-Betrüger zunutze und verbreiten derzeit im Internet eine vermeintliche Setup-Datei...

"BSI warnt vor Pseudo-Software:

Fake-Version von Windows 7 verbreitet Trojaner"


TAGS:
BSI, Trojaner

Freitag, 29. Mai 2009

Gerichtliche Schlappe für Opendownload-Abzocker

Quelle: heise online - 29.05.09:
"Gerichtliche Schlappe für Opendownload-Abzocker"
"Das Landgericht (LG) Mannheim hat Praktiken des Abofallen-Betreibers Content Service Ltd. für unrechtmäßig erklärt. Content Service betreibt unter anderem die besonders berüchtigte

Abzock-Site Opendownload.de. In einem Urteil vom 12. Mai 2009 (Az. 2 O 268/08) attestierten die Richter dem Unternehmen, rechtswidrig im Sinne des Wettbewerbsrechts zu agieren.

Dem Verfahren vorausgegangen war eine Abmahnung des Bundesverbands Verbraucherzentralen (vzbv). Der geforderten Unterlassung mehrerer beanstandeter Handlungen folgte Content Service nicht, sondern reagierte mit einer negativen Feststellungsklage, worauf wiederum der vzbv mit einer Widerklage reagierte, sodass der Verband im Verfahren als Beklagte auftrat. In zwei von drei wesentlichen Punkten gab das Landgericht dem vzbv nun Recht.

In den Abo-Rechnungen droht Content Service mit einer Strafanzeige, falls der Kunde "bei der Angabe des Geburtsdatums falsche Angaben" gemacht habe. Mit diesem Verweis auf die Strafbarkeit wegen Betrugs übe das Unternehmen "in unangemessener Weise unsachlichen Einfluss auf die Entscheidungsfreiheit seiner Kunden aus", erklärte das Gericht. Ein Vertrag mit Minderjährigen sei ohnehin "schwebend unwirksam", die Belehrung zum Betrugsdelikt sei aber geeignet, den minderjährigen Kunden zur Erfüllung einer nicht bestehenden vertraglichen Leistungspflicht zu bewegen. Dies sei unlauter.

Der vzbv monierte außerdem, dass Content Service unter der Anmeldemaske den Kunden erklären lässt: "Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht." Auch das LG Mannheim hält einen solchen Passus für widerrechtlich im Sinnes des Wettbewerbsrechts. Die Klausel sei schon deswegen unwirksam, weil sie gegen eine gesetzliche und nicht dispositive Einräumung eines Widerrufsrechts gemäß BGB verstoße."

weiterlesen » Gerichtliche Schlappe für Opendownload-Abzocker

mehr zum Thema » verbraucherzentrale-bremen.de:
Verbraucherrecht :: Verträge mit Minderjährigen
Warnung zum Thema » jurablogs.com/de/:
"Die Firma Content Services Limited betreibt unter opendownload.de eine neue Abofalle nach ... Die Anmeldemaske sieht dann wie nebenstehend abgebildet aus. ..."
"Content Service unter der Anmeldemaske"

Donnerstag, 28. Mai 2009

US-Ärzteverband: GVO-Nahrungsmittel stellen ein ernstes Gesundheitsrisiko dar.

Kopp Verlag: "US-Ärzteverband fordert ein sofortiges Moratorium für Gen-Nahrungsmittel

F. William Engdahl
Die Amerikanische Akademie für Umweltmedizin (AAEM) hat soeben ein sofortiges Moratorium für gentechnisch veränderte Nahrungsmittel gefordert. In ihrem neuen Positionspapier über Gen-Nahrungsmittel erklärt die AAEM: »GVO-Nahrungsmittel stellen ein ernstes Gesundheitsrisiko dar«, daher die Forderung nach einem Moratorium für Gen-Nahrungsmittel. Unter Bezug auf mehrere Tierstudien kommt die AAEM zu dem Schluss, dass »ein mehr als zufälliger Zusammenhang zwischen GVO-Nahrungsmitteln und Gesundheitsschädigungen besteht«. Die »GVO-Nahrungsmittel bedeuten ein ernsthaftes Risiko im Bereich der Toxikologie, Allergie und Immunfunktion, der Fortpflanzungsmedizin und der metabolischen, physiologischen und genetischen Gesundheit.« Für die milliardenschwere internationale Agrobusiness-Branche ist dies ein empfindlicher Schlag; ganz besonders für das Unternehmen »Monsanto«, dem weltweit führenden Lieferanten von GVO-Saatgut und den entsprechenden Pflanzenschutzmitteln.

In einer Presseerklärung vom 19. Mai forderte die Amerikanische Akademie für Umweltmedizin, die sich selbst als »internationaler Verband von Ärzten und anderen Experten, die sich den klinischen Aspekten der Umweltgesundheit widmen« beschreibt, umgehend die folgenden Maßnahmen bezüglich des menschlichen Konsums von GVO-Nahrungsmitteln:

– Ein Moratorium auf GVO-Nahrungsmittel; Durchführung von Langzeituntersuchungen über die Sicherheit gentechnisch veränderter Nahrungsmittel und deren Kennzeichnung."

...mehr » » » Informationen, die Ihnen die Augen öffnen!

Google plant die Über-E-Mail - eine Software, die alles kann und kinderleicht zu bedienen ist.

SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt:
spiegel.de: 28.05.2009
NEUER WEB-DIENST WAVE
Google plant die Über-E-Mail

Von Konrad Lischka

"Chatten, mailen, gemeinsam und gleichzeitig an einem Text schreiben - Google bastelt eine Software, die alles kann und kinderleicht zu bedienen ist. Google-Ingenieure versprechen: Damit könnte man sogar Wikipedia machen. Eine erste Demonstration zeigt: könnte klappen.

Programmierer Lars Rasmussen benutzt viele Worte an diesem Nachmittag, die schwer nach Übertreibung klingen. Und wenn man nicht mit eigenen Augen in einem Video..."

weiterlesen »
Neuer Web-Dienst Wave: Google plant die Über-E-Mail

Gabriele Hiller-Ohm (SPD): Arbeitsplätze bei Karstadt erhalten!

Lübeck, HL-live.de:
"Hiller-Ohm: Arbeitsplätze bei Karstadt erhalten!
Die Krise beim Arcandor-Konzern bedroht die Lübecker Karstadt-Filiale mit ihren 400 Beschäftigten. Um das Unternehmen vor der Insolvenz zu bewahren, hat Arcandor staatliche Bürgschaften und Kredite in Höhe von rund 800 Millionen Euro beantragt. Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm setzt sich für eine staatliche Hilfe ein.

Dazu erklärt die Lübecker Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm (SPD): 'Karstadt Lübeck darf nicht sterben – die 400 Arbeitsplätze müssen erhalten bleiben! Wir haben in Lübeck eine intakte Filiale. Es darf nicht sein, dass die Beschäftigten vor Ort die Krise des Mutterkonzerns Arcandor ausbaden! Die drei Häuser in der Königstraße und Holstenstraße sind von zentraler Bedeutung für den Lübecker Einzelhandel und eine belebte Innenstadt. Die Schließung eines Traditionshauses mitten in der City hat Lübeck bereits schmerzhaft mit dem Kaufhaus Haerder erlebt. Fast zehn Jahre Leerstand, unzureichende Teilvermietungen, Verfall des Gebäudekomplexes und Verödung der Innenstadt waren die Folge. So etwas darf sich nicht wiederholen!'"
weiterlesen »Internet-Zeitung "HL-live.de

"Hiller-Ohm: Arbeitsplätze bei Karstadt erhalten!"

...weitere News: "SPD erteilt den Abgeordneten zumindest zeitweise ein Twitter-Verbot!"


Samstag, 23. Mai 2009

Wir haben den Titel selbst verschenkt, weil wir nicht die Spiele gewonnen haben, die wir hätten gewinnen müssen

Google News:
"Wir haben den Titel selbst verschenkt, weil wir nicht die Spiele gewonnen haben, die wir hätten gewinnen müssen.» Uli Hoeneß (Manager Bayern München): «Wer ..."

netzeitung.de/
Lesen
»
Stimmen zur Meisterschaft der «Wölfe»

tagesspiegel.de
» Wolfsburg ist die neue Party-Attraktion

...weitere »Fußball News » Spiele heute

Fußball Spiele am 23.05.2009

weltfussball.de »tore»tabellen/
  • Spiele heute
" Fußball Spiele am 23.05.2009 "

...weitere
» Fußball News

Momente unserer Geschichte - 60 Jahre Bubdesrepublik Deutschland

"60 Jahre Bubdesrepublik Deutschland"

Sendungsarchiv | tagesschau.de - Multimedia:

» Videos
60 Jahre in 60 Sekunden - Momente unserer Geschichte
[Christian Feld, WDR]


bundesregierung.de »
Fotogalerie: "60 Jahre in Bildern"

Weichenstellungen in die Zukunft

kas.de/

2009 jähren sich wesentliche Zäsuren der Nachkriegsgeschichte – 60 Jahre Grundgesetz, 20 Jahre Mauerfall, darin eingeschlossen 40 Jahre deutsche Teilung. Bereits 2008 gedenken wir der Währungsreform und des ersten Zusammentritts des Parlamentarischen Rates vor 60 Jahren. 2010 wird der 20. Jahrestag der Wiedervereinigung zu feiern sein. Ein dickes Paket von Jubiläen, die alle eines gemeinsam haben: Ohne die mutigen Entscheidungen von Christdemokraten wie Konrad Adenauer, Ludwig Erhard und Helmut Kohl – um nur diese zu nennen – wäre die Geschichte womöglich anders verlaufen.

weiterlesen » Jubiläen von Freiheit und Einheit


Samstag, 16. Mai 2009

regierenkapieren - die junge Seite der Bundesregierung

Quelle: Die Bundesregierung - www.regierenkapieren.de

regierenkapieren - die junge Seite der Bundesregierung:

Neues Quiz: regierenkapieren will euch testen

Was wisst ihr über 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland? Was wisst ihr über 20 Jahre Mauerfall? In einem neuen Quiz könnt ihr es herausfinden.

Zur STARTSEITE
Alles zum
runden Geburtstag » "60 Jahre Bundesrepublik Deutschland"